Wer in Berlin lebt oder es als Reiseziel auf seiner ToDo Liste stehen hat, sollte sich das Makrönchen Berlin unbedingt merken. Ein Mädchentraum in Rosa, leckere selbst gemachte Macarons und ein einzigartiges Frühstück warten auf euch!

Die Makrönchen Manufaktur Berlin findet ihr unter anderem in Schöneberg. Ich habe dort in dem kleinen Café gefrühstückt und fand es großartig.

Nicht nur das Gebäck ist außergewöhnlich, denn neben selbstgemachten, frischen Minibananenbrot, Scones und Walnussbrot gibt es auch hauseigene Aufstriche. Von herzhaften Frischkäse bis eigenem  Karamell und Schokocreme, gibt es alles was das Frühstücksherz begehrt.

Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, die frisch gebackenen Macarons zu probieren und auch die sind wirklich köstlich. Wechselnde Sorten wie Johannisbeere oder Salted Caramel treffen auf Klassiker wie Vanille und Pistazie. Absolute Empfehlung!  Auf der Website könnt ihr noch andere Standorte finden, wo ihr die besagten Macarons kaufen könnt.