Ich habe netterweise eine Box von nu3 zugeschickt bekommen und wollte euch davon einmal berichten.

Hinter dem Nu3 Team stehen Nährstoffexperten, die in ihrem Online Shop alles anbieten, was man für eine gesunde Ernährung braucht. Besonders gut gefällt mir, dass man ausschließlich hochwertige Bioqualität vorfindet und zu jedem Produkt ausführliche Informationen über Zubereitung, Nährstoffe und vieles mehr erfahren kann. Ob Produkte zum Abnehmen, reine Nährstoffe oder Sportlernahrung – das Angebot ist groß. Hier könnt ihr ein bisschen stöbern.

Ich habe mich wirklich sehr über die Box gefreut und zeige euch jetzt einmal was drin war:

Kokoswasser – Ich liebe Kokoswasser! Am besten eisgekühlt und mit ein paar Spritzer Zitrone. Dieser hier besteht aus der reinen Kokosnuss und hat keine weiteren Zusätze. Kokswasser besitzt Vitamin C, Kalium und Magnesium und ist daher super gesund!

Schokolade – Bei Xucker Xukkolade handelt es sich um eine Vollmilchschokolade, welche mit dem Süßungsmittel Xylit gesüßt wurde. Sie besteht neben dem Süßungsmittel auch noch aus Kakaobutter und ein paar weiteren Zutaten. Mir persönliche war sie nicht schokoladig genug und trotzdem zu süß. Für die Süßwarenfans trotzdem eine gesündere Alternative zum normalen Rohrzucker.

Kokosblütenzucker – darüber habe ich mich besonders gefreut! Schon lange wollte ich die gesunde Zuckeralternative einmal ausprobieren. Er schmeckt ähnlich wie brauner Zucker mit einer leichten Karamelsauce. Klingt gut oder? Der Zucker entsteht aus dem Nektar der Kokosblüten schmeckt aber sonst gar nicht nach Kokosnuss. Er hat einen hohen Nährstoffgehalt und zählt zu den Superfoods. Toll ist auch das dieser hier keine Zusätze oder ähnliches enthält.

Maqui Pulver – Hierbei handelt es sich um ein pures Pulver aus der Maquibeere. Ich habe vorher noch nichts von dieser Art Berg gehört, deshalb bin ich umso mehr gespannt. Sie ist auf jeden Fall super gesund und die Nährstoffe sprechen für sich!  Es ist eine wahre Vitamin C Bombe und daher ideal für die kalte Jahreszeit. Da das Pulver auf niedriger Temperatur hergestellt wurden ist, sind keine Vitamine verloren gegangen. Das Immunsystem ist also bestens gerüstet!

In der nächsten Zeit werden auch zwei Rezeptvorschläge online kommen, bei denen ich euch das Maqui Pulver und den Kokosblütenzucker dann mal im Einsatz zeige.

Vielen Dank an das Nu3 Team, dass ich die Produkte testen darf ! Hier geht’s zu unserer letzten Foodbox Review!