Ich zeige euch heute einmal meine treuesten und liebsten Make-up Pinsel Begleiter, die ich so gut wie jeden Tag benutze wenn ich mich schminke.

Meine Top 3 Gesichtspinsel

Zoeva Luxe Face Definer

Er ist und bleibt mein liebster und bester Bronzerpinsel! Egal ob Puderbronzer oder Cremebronzer – ich kann jedes Produkt sehr präzise auftragen und danach gut verblenden. Allgemein gefallen mir Zoeva Produkte sehr gut. Sie sind aus Echthaar, verformen sich nicht und bleiben auch nach dem zehnten Waschen so weich wie am Anfang.

Real Techniques Rouge Brush 

Dieser Pinsel läuft etwas runder zu als der Zoeva Bronzerpinsel und eignet sich daher perfekt für Blushes. Cremerouge trage ich immer mit den Fingern auf, aber für Puderprodukte ist er ein absolutes Muss! Auch die Real Techniques Pinsel haben eine tolle Qualität und haben sich seit meinen Kauf (vor ca. 3 Jahren) nicht verändert.

Real Techniques Expert Face Pinsel

Dieser Pinsel ist mein liebster Foundation Pinsel. Er verblendet super schnell und hinterlässt ein natürliches Finish.

Top 3 Augenpinsel

Zoeva Luxe Soft Crease 

Darf ich vorstellen: mein liebster Blendepinsel. Besonders wenn ich einen dunklen Lidschatten auftrage, eignet dieser sich perfekt um die Farbe abzuschwächen und zu verblenden.

Zoeva 226 Smudger

Der Pinsel für den Messy Kate&Ashley Kajal Look. Ich verwische damit besonders meinen Kajal im äußeren Winkel meines Auges. Die Form ist zwar außergewöhnlich, aber ich benutze diesen Pinsel trotzdem ziemlich oft.

Real Techniques Deluxe crease brush

Er ist flacher und kürzer als der Zoeva Pinsel und  eignet sich perfekt für das grobe und schnelle Auftragen von Lidschatten und ist auf Reisen immer dabei. Leider gibt es diesen Pinsel bisher nur im Starter Kit Set.

Ich hoffe euch helfen meine Tipps weiter und es euch erleichtert die ein oder andere Suche nach dem perfekten Pinsel.