Happy Sunday !

Fashion Foundation

Heute stelle ich euch meine liebsten Basics vor, die zusammen und einzeln bei einem bewölkten Wetter wie heute einen schönen Look ergeben. Mir gefällt es ein besonders schlichtes Outfit mit ein bisschen Farbe aufzufrischen. Sei es mit einem roten Lippenstift wie Russian Red und Lady Danger von MAC oder mit dieser Handtasche von Hermes, die bisher natürlich nur in meinen Träumen existiert.

Eine gut sitzende Jeans ist goldwert! Meine Favoriten stammen meistens von Topshop, Zara, Cheap Monday oder All Saints.

Meiner Meinung nach, sollte man Basic T-Shirts in guter Qualität kaufen, da sie so einen Stammplatz in eurem Kleiderschrank bekommen. Sie sind zeitlos und vielseitig kombinierbar. Gute Erfahrungen habe ich mit American Vintage und COS T-Shirts gemacht, da sie bisher weder eingelaufen sind, noch sich sonst negativ verändert haben.

Ob Modeschmuck oder Echtschmuck ist eine Geschmacks- und Preisfrage. Fest steht, Schmuck kann einem Outfit das gewisse Etwas geben. Ob mit Statement Pieces den Look aufregender zu machen oder sich in Understatement zu üben mit zarten Ketten oder Ohrringen. Von diesen Ohrringen habe ich bereits hier schon einmal berichtet. Mir gefällt daran besonders der Mix aus Klassik und Trend.

Die Suche nach der perfekten Lederjacke ist bei mir noch nicht abgeschlossen. Obwohl mir schon oft Modelle von Zara, Tigha oder AllSaints gefallen haben, fehlte mir entweder das nötige Kleingeld oder das gewisse Etwas. Im Herbst, an lauen Sommerabenden oder für den Layering Look im Winter ist sie ein schönes Fashion Basic.

Was gehört für euch in eine Fashion Foundation mit rein und was sind eure Kaufempfehlungen in Sachen Basics ?